Die ersten RTF-Veranstaltungen des Jahres

Die Sommersaison hat begonnen. Mitte März mag man dies kaum glauben. Jedoch hat sich das Wetter am Wochenende, an dem die ersten RTFs stattgefunden haben, frühsommerlich präsentiert. Somit haben zwei Hände voll Musketiere beim Saisonauftakt in Köln am Start.

Das darauffolgende Wochenende bot kühles und stellenweise feuchtes März-Wetter. Bei der RTF in Erftstadt sowie der kombinierten RTF/CTF in Herne waren jeweils 4 Musketiere auf der Strecke. Zwei fuhren RTF, die anderen beiden nahmen an der CTF teil.

Am letzten Wochenende, dem Wochenende nach partieller Sonnenfinsternis und Frühjahrsbeginn, fiel der Samstag praktisch ins Wasser. Am Sonntag nahmen mehrere Musketiere an der Bochumer RTF „Övert platte Land“ teil. Dieser RTF ist bekannt und beliebt, weil sie am Ende noch mit einem Hügel aufwartet.
(kv)