Musketier-Schnitzeljagd zur Bergischen Velo

Der RC Musketier Wuppertal hat mit einem Stand an der diesjährigen Bergischen Velo, der regionalen Fahrradmesse in Wuppertal, teilgenommen. Die Messe hat am 22.April 2018 am Mirker Bahnhof an der Nordbahntrasse stattgefunden.

Im Rahmen unsere Präsentation haben wir Besucher der Messer eingeladen an einer Schnitzeljagd zwischen Mirker und Ottenbrucher Bahnhof teilzunehmen. Start und Ziel waren an unserem Stand auf der Bergischen Velo. Der Laufzettel umfasste auf einer Strecke von viereinhalb Kilometern 29 Aufgaben. Die Strecke konnte mit jedem muskelkraftbetriebenem Fahrzeug oder zu Fuß zurückgelegt werden. Am besten war es natürlich mit einem Fahrrad – egal welchem Typs – zu fahren.

Mehrere Personen und Kleingruppen hatten an der Schnitzeljagd teilgenommen. Aufgrund des aufziehenden Gewitters am Nachmittag hatten wir unseren Stand bereits früher abgebaut. Wir hoffen, dass wir niemanden der Teilnehmer haben im Regen stehen lassen.

Der Laufzettel der Schnitzeljagd kann weiterhin heruntergeladen und für sich selbst erkundet werden. Er kann hier heruntergeladen werden (pdf, 13 MB): Onlineversion Fahrrad Schnitzeljagd Bergische Velo
(kv)