RTF-Bezirkspokale in Wuppertal

Anders als in den Jahren zuvor wurde 2016 keine eigenständige Ehrung der RTF-Fahrer auf Bezirksebene durchgeführt. Stattdessen wurden die Schüler-/Jugend- bzw. Mannschaftsehrungen im Rahmen der Vereinsfeiern der erfolgreichen Vereine durchgeführt.

Während der RV Edelweiss Mettmann die aktivsten RTF-Fahrer im Jugendbereich hat, brauchte Karl Reus, der RTF-Koordinator im Radsportbezirk Bergisch Land, für die Verleihung der Mannschaftspokale nicht viel herumreisen. Sowohl der Wandpokal für die Frauen- als auch für Männermannschaft (Mannschaften mit den meisten Punkten, die bei RTF-Veranstaltungen im Bezirk gesammelt wurden) gingen an den RC Musketier Wuppertal. Zusammen mit unserem RTF-Koordinator Michael Homa hat Karl Reus die Pokale verliehen.

Die Frauenmannschaft bestand aus Vera Dress-Sendtner-Voelderndorff und Sonja Zaremba. Die Männermannschaft umfasste Rolf Pöppel, Reiner Drautzburg, Frank Dückers und Thomas Weiten.

Des Weiteren gingen die Wanderpokale für die Frau und den Mann mit den meisten RTF-Punkten im Radsportbezirk ebenfalls an Vera bzw. an Gerd Falke.

Somit haben alle vier Wanderpokale des Bezirks ihre diesjährige Heimat bei Musketieren.