Die stärksten RTF-Mannschaften

Nachdem im Rahmen einer Feier im November die jugendlichen RTF-Fahrer im Radsportbezirk Bergisch Land ausgezeichnet wurden, hat am 7.Dezember in Wuppertal die Ehrung der besten RTF-Mannschaften im Bereich der Erwachsenen stattgefunden.

Die punktbeste Männermannschaft wurde in diesem Jahr vom Schwelmer RSC gestellt. Die vier zusammengefassten Fahrer kamen auf 396 Punkte. Sie hatten gut dreißig Punkte mehr als der RSV Hattingen. Die Musketier-Männer waren in diesem Jahr vergleichsweise wenig unterwegs.

Dafür haben die Frauen unseres Vereines mit Abstand die meisten Punkte geholt. Vera Dress-Sendtner-Voelderndorff, Sonja Zaremba, Christina Bargel und Michaela Weber kamen auf insgesamt 249 Punkte. Sie hatten damit mehr Punkte als die Musketier-Männermannschaft. Obendrein hat Vera auch dieses Jahr den Wanderpokal für die punktbeste RTF-Fahrerin im Radsportbezirk erhalten.

Der Wanderpokal für die punktstärkste gemischte Mannschaft ging an den Edelweiß Mettmann (240 Punkte).