Jugendausschuss

Seit März 2019 gibt es einen neuen Jugendausschuss. Neben dem Jugendleiter und seinem Stellvertreter gibt es nun auch Ressortleiter für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Wettkämpfe/ Freizeitsport, Kinderangebote und Ferienfreizeiten/Trainingslager sowie einen Berufenen der jungen Musketiere.

Jeder Position im Jugendausschuss sind bestimmte Aufgaben in der Arbeit der Musketierjugend zugewiesen, die sich im Laufe der Entwicklung der Musketierjugend natürlich erweitern oder verändern können.

Jugendleiter:
Thomas Weiten

Thomas übernimmt als Jugendleiter die Gesamtkoordination der Musketierjugend.

Stellvertretender Jugendleiter:
Ben Jochum

Ben ist nicht nur unser derzeit erfolgreichster Rennfahrer. Er übernimmt auch ehrenamtlich Verantwortung in der Musketierjugend. Seine Hauptaufgabe besteht darin Thomas als Jugendleiter zu vertreten und von Thomas zu lernen wie das Amt des Jugendleiters ausgefüllt werden kann.

Ressortleiterin für Öffentlichkeitsarbeit:
Kathrin Jochum

Kathrin ist als Designerin prädestiniert für diesen Posten. Sie zeichnet sich unter anderem dafür verantwortlich die Jugend-News zu gestalten. Mit diesem Medium berichtet die Musketierjugend in regelmäßigen Abständen über ihre Aktionen und teilweise auch über die des Gesamtvereins.

Ressortleiter für Wettkämpfe und Freizeitsport:
Julian Epp

Julian sorgt dafür, dass unsere Jugendlichen über Veranstaltungen und Wettkämpfe via Jugend-News informiert werden.

Ressortleiter für Kinderangebote:
Daniel Pacheco (Paco)

Paco kümmert sich darum, dass Angebote für die ganz Kleinen, unsere Musketierchen, angeboten werden.

Ressortleiterin für Freizeiten und Trainingslager:
Lena Pacheco

Lena kümmert sich darum, dass für unsere Ferienfreizeiten und Trainingslager Orte und Termine gefunden werden, sie beantragt Fördergelder und plant das Programm der Ferienaktionen.