Frühjahrspreis der Gemeinde Börger

Weit oben im Nordwesten der Republik, im Emsland, hat am letzten Sonntag (7.April 2019) der Große Frühjahrspreis der Gemeinde Börger stattgefunden. Jürgen Sopp war hier im Rennen der Senioren 3 gestartet. Die Renndistanz betrug drei Runden je 13,6 km, die das Feld aus deutschen und niederländischen Fahrern bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen zurücklegen musste.

Durch das hohe Tempo konnte sich bis wenige Kilometer vor dem Ziel kein Fahrer vom Feld absetzen. Dort gelang es dem Niederländer Stan Janssen in einer engen Passage einen kleinen Vorsprung herauszufahren. Sein Solo auf den letzten Kilometern brachte ihm dem Sieg mit 6 Sekunden Vorsprung. Im Sprint des Feldes war die komplette Sprinterfraktion zur Stelle. Zweiter wurde Seriensieger Bernd Brune aus Gütersloh vor dem Doppelsieger des letzten Wochenendes Matthias Sterly aus Bergedorf. Jürgen konnte den guten vierten Rang erstreiten.
(js, kv)