Sommer-/Saisonauftakt-Tour

Mit Beginn des kalendarischen Sommers konnten die Breitenradsportler des RC Musketier Wuppertal endlich die Auftaktfahrt der Saison 2020 durchführen. Durch die Verhängung der Kontaktbeschränkungen ab Mitte März zur Eindämmung der Infektionen mit SARS-CoV-2 war diese Gruppenausfahrt lange Zeit nicht möglich.

Zum gemeinsamen Auftakt der Saison haben sich zehn Musketiere auf dem Rennrad an der Eisdiele Gelateria Golosia in Wuppertal-Ronsdorf getroffen. Zusammen wurde eine ca. 40 km lange Runde zurückgelegt. Ähnlich, wie es im März gewesen wäre, waren die individuellen Konditionsstände sehr unterschiedlich. Jeder hatte das Frühjahr ohne Radsportveranstaltungen unterschiedlich zum Rad fahren genutzt: die Aussagen spannten von „sehr regelmäßig“ bis hin zu “eigentlich gar nicht“ alle möglichen Varianten auf. Doch ganz nach dem Musketier-Motto „Einer für Alle – Alle für Einen!“ wurde die Topographie der Strecke und die Verteilung der Zeiten vorne im Wind für alle gerecht ausgewählt.

Somit ist der Grundstein für die restliche Sommersaison gelegt. Da weiterhin nicht damit zu rechnen ist, dass Breitradsportveranstaltungen wie vor allem Radtourenfahrten veranstaltet werden, an denen man zusammen teilnehmen kann, ist die Idee sich regelmäßig zu dem gemeinsamen Abfahren von RTF-Permanenten zu treffen. Zeiten und Orten werden wie immer auf die Homepage unter „Termine“ bekanntgegeben.
(kv)