Die erste längere MTB-Fahrt seit Wochen war intensiv. Lutz hatte Michael und mich über eine schöne Strecke entlang von Wupper, Morsbach und Gelpebach geführt.
Wir waren am ehemaligen Bahnhof Küllenhahn gestartet. Dann ging es erst ein wenig die Sambatrasse herunter Richtung Zoo bis zur Kaisereiche. Von dort aus führte die Strecke peau-a-peau Richtung Müngsten. Das Höhenniveau variierte immer wieder zwischen Straßen- bzw.- Flussniveau und 30-50 m höher, die Strecke variierte zwischen Asphalt und technisch anspruchsvollem Single Trail. Nach einer Kaffeepause am Müngstener Brückenpark haben wir das Morsbachtal rechts und links jenseits der L216 von einer neuen Perspektive kennengelernt.
Das Ziel war das Gelpetal. Von dort aus würden sich weitere Wege anbieten, um die Tour noch zu verlängern. Auf diese Option haben wir verzichtet. Stattdessen haben wir am Haus Zillertal die Tour offiziell beendet und den Heimweg angetreten Zusammengefasst war die Strecke der heutigen MTB-Tour eine gute Strecke, an der man alle paar Wochen seinen Fitnessstand überprüfen kann.
(kv)