Gleiten wie ein Condor

Hat man eine andere Bewusstseinsebene erreicht, wenn man die gesamte Tour über das Lied „El Cóndor Pasa“ von Simon & Garfunkel vor sich hin summt? (Zumindest die Teile von Melodie und Text, an die man sich erinnert.). Vermutlich war das Summen nur der Ersatz für das Schnurren. Was Katzen wunderbar beherrschen aber wir Menschen leider nicht. Die heutige Teilnahme an der RTF „Condor-Flug“ des TSV Immendorf bot allen Anlass zum Schnurren.

Bei angenehmen Temperaturen glitten wir heute in einer Gruppe von sieben Musketieren über die ruhigen Nebenstraßen südwestlich von Köln. Die Geschwindigkeit war für die Gruppe angemessen. Jeder passte auf jeden auf, so dass alles gut zusammengepasst hat. Die wenige Anstiege und einzelnen Ortsschilder sorgten vereinzelt für spielerische Abwechslung für die, die mitspielen wollten. Danach glitten wir wieder als Gruppe über die Straßen.