Das große Reinemachen

Am heutigen Samstag haben sich mehr als 30 Mitglieder von Velo Solingen, TSV Solingen Aufderhöhe, Solinger Sportclub 95/98 Abt. Bogenschützen und dem RC Musketier Wuppertal an der Radrennbahn in Solingen zum großen Reinemache getroffen. Die Anlage wurde aus dem Winterschlaf erweckt. In den beiden letzten Jahren hatte das gemeinsame Aufräumen wegen der Covid-19 Pandemie nicht in der Form sondern nur in kleinen Gruppen stattgefunden. Deshalb gab es eine Menge zu tun.

Bei sonnigen Frühlingswetter wurde die Anlage für die anstehende Sommersaison vorbereitet. Während die Bogenschützen ihre Zelte und Gestelle im Innenraum der Radrennbahn aufgebaut haben, haben die Radfahrer der verschiedenen Vereine viele Schubkarren voll Laub, Äste und Matsch des Winters zusammengefegt, und wuchernde Grasflächen zurückgedrängt.

Unser Vereinsmitglied Christian Winkgen hat das Treiben auf und an der Rennbahn in einem Video festgehalten.