Am 23. März um 9 Uhr ging es mit der ersten Veranstaltung des Höhenmetersammelns 2019 am Gipfel des Langenberger Senders los. Nach und nach fanden sich insgesamt zwölf Musketiere (Tarik, Moritz, Julian, Thomas, Sinan, Nassim, Tobias, Fabian, Lukas, Jürgen, Andreas und Dennis) sowie Gastfahrer Jörn ein und absolvierten insgesamt 107 Runden. Auf jeder Runde, die rechts um den Sender ging, wurden zwei Anstiege mit insgesamt 175 Höhenmetern erklommen.
Daraus ergeben sich 18.725 gesammelte Höhenmeter aller Fahrer. Nassim und Tobias haben mit je 2.625 Höhenmetern die meisten Höhenmeter absolviert.
Tobias ist auf dem besten Weg, den Titel „Bergmeister“ zu erfahren (7.911 Höhenmeter insgesamt). Julian hat jetzt so viele Höhenmeter gesammelt, dass er als zweiter Fahrer nach Tobias den Titel „Berggeselle“ tragen darf. (Nähere Infos zum Reglement hier! )
Am Gipfel des Senders standen Paco mit Anni, führten Protokoll für jeden Fahrer, reichten Getränke und machten Bilder. Bei den Fahrern herrschte trotz der frischen Temperaturen eine sehr gute Stimmung und man konnte spüren, dass alle heiß auf viele Rennradkilometer in 2019 sind.
Die Teilnehmer freuen sich auf die kommenden nächsten Höhenmeter Veranstaltungen und können dieses Format wegen der Streckenauswahl (nur Rechtsabbiegen, keine Ampeln), der exzellenten Organisation und des hohen Spaßfaktors wärmstens weiterempfehlen!
(je)