Überraschende Mannschaftwertung

Die Nispa-Radtourenfahrt des RSC Dinslaken, die am 9.Juni 2024 bei angenehmem Wetter stattgefunden hat, wartete mit einem fast vergessenen Brauch auf: es gab eine Mannschaftswertung. Bei der Einschreibung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten sich in den ausliegenden Listen einzutragen. Wie bitte, Mannschaftsliste? Mannschaftswertung? Diese Begriffe hat man hier in der Region schon lange nicht mehr gehört. Lacht da nicht das Retro-Herz der RTF-Szene? Zumindest, wenn man ein gewisses Alter hat?

Zufällig haben mehrere Musketiere an der topographisch eher flachen Veranstaltung teilgenommen. Die fünf Personen reichten aus, um den zweiten Platz in der Mannschaftswertung zu gewinnen. Dazu gab es einen kleinen Pokal, der nun in einem der Wohnzimmer steht. Die stärkste Mannschaft hatte 9 Personen auf dem Zettel. Wir merken uns die Veranstaltung für das nächste Jahr vor und werden mit zehn Musketieren kommen.