RTF “Rund um Wuppertal” mit Sonne und Sekt

In der Woche vor unserer 44. RTF “Rund um Wuppertal“, am Mittwoch und Donnerstag, sah die Wettervorhersage für den Veranstaltungstag nach sehr viel Regen aus. Am Freitag konnte man je nach Wetter-App, je nach Wettervorhersagemodell, mit einem halbwegs trockenen Samstag rechnen. Letztlich war der 18.Mai 2024 ein trockener und sonniger Tag, der ideal zum Rad fahren war. Wer sich am Samstagmorgen noch für die Teilnahme entscheiden konnte, hatte es nicht bereut nach Wuppertal zu kommen. So war die einhellige Resonanz unserer Gäste. Die tagelange schlechte Wettervorhersage war sicher der Hauptgrund für die vergleichsweise wenigen Teilnehmer (150, davon 79 mit der BDR Touren App-angemeldet).

Gut ein Drittel des Feldes hatte die längste Strecke von 142 km absolviert. Sie erwartete an „ihrer“ Verpflegungsstelle in Rüggeberg ein Buffett, dass deutlich über Waffeln und Bananen hinausging. Alkoholfreier Sekt und Wein sowie Käse und Wurst sind eine Abwechslung zu Wasser und Riegeln. Später am Tag wurde an der letzten Verpflegungsstelle vor dem Ziel, die von allen Strecken außer der 40 km-Tour angefahren wird, auch gerne der Kaffee oder die eingelegten Gurken angenommen. Letztlich hatte jede Verpflegungsstelle etwas Besonderes im Angebot.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die an unserer RTF teilgenommen. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in unserem Verein. Ohne sie wäre kein Sportveranstaltung möglich. Außerdem geht ein großes Dankeschön an den TSV Ronsdorf, dessen Gelände und Vereinsheim wir dieses Jahr benutzen durften.

Am 7.Juni 2025 soll „Rund um Wuppertal“ zum 45.mal stattfinden. Auch an dem Tag werden wir wieder bestes Wetter haben. Garantiert.

Die Verpflegungsstelle in Rüggeberg