RTF-Auftakt im Bergischen Land

Am Samstag den 23.April hatte mit der RTF des Endspurt 08 Wuppertal die Serie der Radtourenfahrten im Radsportbezirk Bergisch Land begonnen.

Es scheint ein Fluch auf der Endspurt-RTF zu liegen. In denen letzten Jahren hatte die Veranstaltung selten tolles Frühlingswetter. Auch heuer hatte der Tag mit Regen begonnen und einzelne Niederschläge waren im Laufe des Tages möglich. Der Regen hatte sich jedoch pünktlich zum Start verzogen und war bis zum Nachmittag nicht mehr nennenswert zurückgekommen. Trotzdem hatte die Wettersituation sicherlich Teilnehmer gekostet.

Das ist schade, denn die RTF des Endspurt 08 Wuppertal hat in den letzten Jahren an Qualität gewonnen. Zum Beispiel ist die Ausschilderung wieder besser geworden und die Kontrollstellen bieten mittlerweile mehr als die Mindestversorgung mit Wasser, Waffeln und Bananen. Dass der Grill morgens um 8 Uhr noch nicht geglüht hat, war zu verschmerzen. (Dies war uns „running gag“ an dem Tag.)

Von Seiten des RC Musketier waren 17 Personen am Start. Damit waren wir mit Abstand dies größte Gruppe. Vielleicht revanchieren sich die Endspurtler ja mit einer ähnlich großen Gruppe bei unserer RTF am 14.Juni.
(kv)