Die letzte Runde

Das Jahr 2016 befindet sich auf der letzten der zwölf Runden. Das Glockenzeichen ist ertönt, der Weg zum Ziel ist nicht mehr weit. Doch was macht es? Anstatt sich eine gute Ausgangsposition zu suchen und sich auf den Endspurt vorzubereiten wir es – langsamer!? Hat es einen technischen Defekt? Hat es einen platten Reifen? Oder geht dem Jahr selbst die Luft aus?

Es scheint nur eine kleine Erholungsphase eingelegt zu haben, um in den letzten Tagen vor dem Ziel noch einmal Alles zu geben. Es geht aus dem Sattel, legt seine ganze Kraft in die Waagschale und kommt Dank eines Tigersprungs knapp als Erster in das Ziel!
Herzlichen Glückwunsch, Jahr 2016! Das war eine tolle Leistung!

Jetzt darfst du dich ein wenig frisch machen und ausruhen. Aber dann schnell das Trikot mit der 2017 anziehen. Die nächsten zwölf Runden stehen an.
(kv)