Master 4-Rennen in Osnabrück

Die beiden Musketiere Jürgen Sopp und Markus Wellner fahren in dem Master-Rennteam Sichert Master Cycling Team. Am letzten Sonntag (16.April 2023) haben sie an dem Rennen „Rund an der Nahner Waldbahn“ (Osnabrück) über 41 km teilgenommen.

Auf den selektiven 2,3 km Rundkurs gab in der ersten Runde der niederländische Meister Ron Paffen am Anstieg viel Gas, so dass ihm nur Jürgen folgen konnte. Ihr Vorsprung zum Feld wuchs kontinuierlich, auch das Feld des eine Minute später gestarteten Elite Frauen-Rennens wurde auf dem Rundkurs ein- und überholt. Im finalen Sprint war Jürgen Sopp seinem Fluchtpartner Ron Paffen unterlegen. Letzterer hatte zum Ende des Rennens keine Führung mehr geleistet. Markus Wellner wurde nach guter Teamleistung im Sprint der Verfolger Sechster.

Für Jürgen Sopp war der zweite Platz der dritte Podiumsplatz in seinem dritten Rennen der Saison 2023. Markus Wellner hatte seine bisherigen fünf Rennen immer unter den ersten Sieben des Feldes beendet.
(js, kv)

Markus Wellner (links), Jürgen Sopp (zweiter von rechts)