Musketiere beim Stadtradeln

Die Stadt Wuppertal nimmt vom 18.Mai bis zum 07.Juni 2024 an der Aktion Stadtradeln teil. Der RC Musketier Wuppertal ist mit einem eigenen Team dabei.

Das Ziel von Stadtradeln ist es, mittels möglichst vieler Radkilometer für eine fahrradfreundlichere und umweltbewusstere Stadt zu werben. Es werden auch die gesparten Tonnen CO2 berechnet.

Mitmachen ist ganz einfach: Hier klicken, sich kurz anmelden und dem Team “RC Musketier und Freunde” beitreten. Jeder Mensch, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, darf unserem Team “Musketiere und Freunde” gerne beitreten.

Generell dürfen bei Stadtradeln alle Personen teilnehmen, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen. Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die Stadtradeln-App erfasst werden. (Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind beim Stadtradeln ausgeschlossen.