RTF-Saison 2021

Durch die Verbesserung der Pandemiesituation im Juni können und wollen viele Radsportvereine ihre geplanten oder in den Sommer verschobenen Radtourenfahrten durchführen. Die Rahmenbedingungen werden jedoch anders sein als es die Radsportler gewöhnt sind.

Jeder Verein hat seine Hygiene- und Organisationskonzepte. Bei vielen Veranstaltungen wird man nicht mehr ohne Voranmeldung an den Start kommen können. Einige Vereine wollen das RTF/CTF-Meldemanagement-System des Radsportverband Nordrhein-Westfalen nutzen. Darüber ist auch die sofortige Bezahlung der Startgebühr möglich und in der Regel erforderlich.

Es ist schön, dass nun wieder RTFs bzw. CTFs stattfinden und gefahren werden können. Eine spontane Teilnahme wird oft nicht möglich sein. Außerdem ist es wichtig sich frühzeitig auf den Netzseiten der veranstaltenden Vereins über den Ablauf vor Ort informiert.