Tagebuch Osterfreizeit

An dieser Stelle wurden jeden Tag aktuelle Berichte der Osterfreizeit der Musketierjugend eingestellt.

Tag 10 (Samstag 07.04.2018)
Nach dem Frühstück und einer vorausgegangenen Laufrunde, wurden die Autos gepackt und es ging zurück Richtung Wuppertal. Nach einem gemeinsamen kleinen Imbiss, trennten sich die Wege, womit die Freizeit ein schönes Ende fand.
(lhb)

Tag 9 (Freitag 06.04.2018)
Während über den Tag verteilt noch einzelne Szenen für den Kurzfilm gedreht wurden, gab es am Nachmittag ein abschließendes Eisessen in Callantsoog und unsere Unterkünfte wurden auf Vordermann gebracht. Abends saßen alle noch ein wenig beieinander und ließen die gemeinsame Zeit Revue passieren.
(lhb)

Tag 8 (Donnerstag 05.04.2018)
Das morgendliche Workout führte Paco mit den Jugendlichen durch. Am restlichen Tag wurde ein Kurzfilm über den Sieg von Greg LeMond bei der Tour de France 1989 und den anschließenden Beginn der Epo-Ära, welche das Level des Dopings im Radsport auf eine neue Stufe hob, gedreht.
(lhb)

Tag 7 (Mittwoch 04.04.2018)
Nach einem von Paco durchgeführten, abwechslungsreichen Morgentraining, wurde Lars’ 17. Geburtstag beim Frühstück u. a. mit einem Ständchen und einem Kuchen gefeiert. Es wurde eine kleine Tour nach Den Helder unternommen, wo der dortige Marinestützpunkt besichtigt wurde. Am Nachmittag wurde das Drehbuch für einen Kurzfilm besprochen, der am Donnerstag und Freitag gedreht werden soll.
(lhb)

Tag 6 (Dienstag 03.04.2018)
Heute fand das übliche Morgenprogramm statt. Kurz nach dem Frühstück kamen Jannik und Familie Pacheco Calderón an, die für die zweite Hälfte der Freizeit Thomas, Sonja und Markus unterstützten werden. Zusammen ging es anschließend zur Radrennbahn in Alkmaar, wo die Jugendlichen die verschiedenen Eigenarten des Bahnfahrens kennengelernt oder vertieft haben. Am Abend wurde zusammen gegessen und früh ins Bett gegangen.
(lhb)

Tag 5 (Montag 02.04.2018)
Die morgendliche Laufrunde, an der heute fast alle Jugendlichen um 07:30 teilnahmen, führte einmal quer durch Callantsoog. Die für nach dem Frühstück angesetzte Radfahrt fiel witterungsbedingt (wortwörtlich) ins Wasser, weshalb das für den Nachmittag geplante Klettern in den Vormittag vorgezogen wurde. Nach einem Quiz, in dem zwei ausgeloste Gruppen schwierige Fragen zur Vereins- und Radsportgeschichte zu beantworten versuchten, musste die Verlierergruppe in der Innenstadt von Callantsoog kleine Aufgaben erfüllen. Am Abend wurde noch eine Runde Radsport-Stadt-Land-Fluss gespielt.
(lhb)

Tag 4 (Ostersonntag 01.04.2018)
Als die meisten ausgeschlafen hatten und drei tapfere Jugendliche schon eine Laufrunde in der Früh gedreht hatten, gab es nach dem Eiersuchen ein ausgiebiges Osterfrühstück. Anschließend erteilten Thomas und Markus Lektionen im Rad putzen. Nebenbei wurde ab 10:30 Uhr die Flandern-Rundfahrt (für manche ein frühes Saisonhighlight) geguckt oder sich ausgeruht. Am frühen Abend wurde nach spielerischer Betätigung am Strand gegessen, bevor die Jugendlichen ein paar Technik-Übungen auf dem Rennrad machten. Allen ein frohes Osterfest!
(lhb)

Tag 3 (Samstag 31.03.2018)
Wir brachen zur letzten Etappe auf, nachdem wir in Soest ein üppiges Frühstück zu uns genommenen hatten. Obwohl das Wetter nicht immer seine schönste Seite zeigte, beeinträchtigte dies die Stimmung der Reisenden nicht. Von Soest (Niederlande) ging es erst einmal Richtung Westen, weil wir gerne den Verkehr in der Region Amsterdam umfahren wollten. Anschließend fuhren wir an einer wunderschönen Strecke am Meer hoch nach Callantsoog, wo wir die restliche Woche der Ferienfreizeit verbringen werden.
(lhb)

Tag 2 (Freitag 30.03.2018)
Nach dem Frühstück in der Jugendherberge Xanten ging es wieder los. Wir kehrten nach einer Fahrt mit verkehrsbedingt längeren Pausen am späten Nachmittag in unser neues Quartier in Soest (Niederlande) ein. Nach einer etwas aufwendigeren Suche nach Essen in der “Innenstadt” von Soest ging es auch schnell ins Bett nachdem die Route für den letzten Anreisetag der Freizeit besprochen wurde.
(lhb)

Tag 1 (Donnerstag 29.03.2018)
Trotz nicht allzu guten Wetters, war die Stimmung der acht Jugendlichen und fünf Betreuer, die sich heute Morgen an der Waldkampfbahn trafen, gut. Um 10:00 Uhr fuhren wir in Richtung Callantsoog los. Nach einigen Pausen kamen wir am frühen Nachmittag an der Jugendherberge in Xanten an, wo wir auch die nächste Nacht verbringen werden. Nach dem Essen wurde die Xantener Altstadt besichtigt. Morgen geht es weiter nach Soest in Holland.