Vereinsfeier und Mitgliederversammlung 2020

Die Vereinsfeier hat dieses Jahr an einem Sonntagnachmittag stattgefunden. Bei stürmischem Wetter haben sich am 16.Februar 2020 ca. 60 Vereinsmitglieder und Gäste in der Station Umwelt und Natur in Wuppertal getroffen.

Traditionell werden neben dem bebilderten Rückblick auf das letzte Sportjahr die im weiten Sinn erfolgreichsten Mitglieder geehrt. Das waren zum einem die vier Jugendliche Ben und Moritz Jochum, Paul Gehrke und Magdalena März, die im letzten Jahr bei Straßen-, Cross- und MTB-Rennen sehr aktiv und auch sehr erfolgreich waren. Dabei wurden die Rennfahrer im Seniorenbereich auch nicht vergessen.

Im Breitensport, gemessen an den Einträgen auf den RTF-Wertungskarten, haben im letzten Jahr bei den Frauen Vera Dress-Sendtner-Voelderndorff, Sonja Zaremba, und Michaela Weber und bei den Männern Reiner Drautzburg, Michael Zobel und Rolf Pöppel die meisten Punkte gesammelt.

Zwei Tage zuvor hat die Mitgliederversammlung des Vereins stattgefunden. Neben den Berichten über das Jahr 2019 aus den verschiedenen Ressorts standen turnusgemäß die Wahlen des 2.Vorsitzenden sowie der Geschäftsführung an. Die beiden Amtsinhaber Kai Vogtländer und Sonja Zaremba haben sich zur Wiederwahl gestellt. Beiden wurden jeweils einstimmig von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Des Weiteren gibt es mit Kathrin Jochum nun auch eine weibliche Präventionsbeauftragte
(kv)