Winter Bike Trophy in Werne

Am 10.Januar 2016 fand in Werne die zweite Veranstaltung der Westfalen Winter Bike Trophy statt, an der insgesamt 815 Personen teilnahmen.

Kai und Dirk beschlossen bei bestem Wetter die 52 km Runde in Angriff zu nehmen. Nach den ersten drei Kilometer auf Asphalt begann dann die Schlammschlacht und das Rad wurde immer schwerer. Pfützen wurden von uns bewusst nicht umfahren um ein wenig Ballast (d.h. Matsch) vom Rad zu bekommen. Das Wasser aus der Trinkflasche diente ebenfalls nicht nur zur Flüssigkeitsaufnahme, sondern wurde auch zwischenzeitlich zur Reinigung des Umwerfers verwendet. Zum Glück konnten wir an der Kontrolle die Flaschen wieder auffüllen.

Nach der Kontrolle kamen dann weitere Passagen die Aufgrund des Regens der Nacht zur Schlammschlacht mutierten. Alles in allem sind wir dann nach 50 km, 300 hm und gut 3 Stunden Fahrt (incl. Kontrollen) sicher und völlig verdreckt im Ziel angekommen. Dort bestand die Möglichkeit das Rad sauber machen zu lassen. Dafür standen extra fünf Personen mit Hochdruckreinigern parat.
(dw)