Ehrenmitgliedschaft für Siegfried Rohr

Ehrenmitgliedschaft für Siegfried Rohr (m.)

Der Rad-Club Musketier Wuppertal wurde im September 1968 gegründet. Siegfried Rohr war eins der Gründungsmitglieder. Seit diesem Tag ist er ein sehr aktives Mitglied des Vereins. Er war nicht nur erfolgreicher Rennfahrer, sondern hatte im Laufe der Jahre auch immer wieder wichtige Positionen in der Vereinsführung und im Sportbetrieb inne.

Heutzutage ist Siegfried immer noch eine wichtige Stütze des Vereins. Er nimmt regelmäßig an allen Veranstaltungen des Vereins teil. Sei es auf dem Rennrad, sei es als Helfer mit Rat und Tat. Im Rahmen unserer Etappenfahrt in das Münsterland im letzten September hat er uns gezeigt, dass ihm eine Strecke von mehr als hundert Kilometern im zügigen Tempo weiterhin nichts ausmacht.

Aufgrund Siegfrieds Engagement für den RC Musketier Wuppertal, das mittlerweile fast 50 Jahren währt – im Gewissen Sinn für sein Lebenswerk – wurde ihm im Rahmen des Vereinsfeier am letzten Samstag die Ehrenmitgliedschaft beim RC Musketier verliehen.