Aktiv und vielseitig 2017 – Zwischenstand

In dem diesjährigen Vielseitigkeitswettbewerb unseres Vereins führt nach gut zwei Drittel des Zeitraums Thomas Weiten mit 69 Punkten und deutlichem Vorsprung vor Markus Zaremba und Dirk Weber. Unter den Jugendlichen führt Leonard Schneider mit 40 Punkten knapp vor Florian Dahlmann mit 38 Punkten.

Zum Zeitpunkt dieses Zwischenstands sind die häufigsten dokumentierten Aktivitäten die Trainings auf der Straße und der Radrennbahn, Teilnahme am Athletiktraining, das Helfen bei Vereinsveranstaltungen sowie der Besuch der Vereinstreffen. Die Teilnahme an RTFs oder CTFs wird erst am Ende der Saison mit aufgenommen.
Insgesamt wurden bislang 29 unterschiedliche Aktivitäten aus dem Katalog der 56 Aktivitäten dokumentiert. Einzelne Musketiere sind mittlerweile auf zehn, elf unterschiedliche Aktivitäten gekommen.

Ein paar der möglichen Aktivitäten wurden hingegen sehr selten durchgeführt. Dazu gehört das Sammeln von Höhenmetern. Berge und Pässe, die zwischen Fuß und Scheitel mindestens 500 Höhenmeter aufweisen, sind nicht in der Nähe.

Deshalb wird am 25.August 2017 abends ab 17 Uhr ein gemeinsames Sammeln von Höhenmetern angeboten. Dazu soll die Runde über den Langenberger Sender von jedem Teilnehmer so oft wie möglich und gewünscht abgefahren werden. Eine Runde ist 5,5 km lang und hat 144 hm. Nach vier Runden sind beispielsweise 500 hm überwunden und weitere Punkte für den Vielseitigkeitswettbewerb können gutgeschrieben werden. Weitere Details können in der Beschreibung nachgelesen werden.