Cross-Workshop am Dorperhof

Am Samstag, den 27.November 2021, hat der Rad-Club Musketier Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Radsportverband NRW einen Cross-Workshop angeboten. Dafür wurden auf dem Gelände der Radrennbahn Dorperhof in Solingen ein Kurs mit den gängigen Herausforderungen des Crossfahrens abgesteckt. Das Training wurde von Jörg Arenz geleitet.

Die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf drei Gruppen aufgeteilt um in kleineren Gruppen die Techniken wie beispielsweise das Überspringen von Hindernissen, das Laufen mit dem geschulterten Fahrrad oder das Auf- und Abspringen während der Fahrt zu üben.

Der Kanal „Rennradeln U11-15“ auf YouTube zeigt eine gut gelaunte Zusammenfassung der Veranstaltung.

Das Training wurde gemäß der dato gültigen Coronoschutz-Verordnung unter „2G“-Bedingungen und nach Rücksprache mit der Stadt Solingen durchgeführt. Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.