Das große Schönmachen

Nach dem großen Reinmachen der Radrennbahn in Solingen Mitte März, sagte unser Jugendtrainer Thomas Weiten, dass es Zeit wäre die Betonbahn wieder schön zu machen. In den vielen Jahren seit der letzten Behandlung hat die Oberfläche auf voller Länge und von oben bis unten Patina angesetzt.

Über drei Wochen hat ein kleiner Trupp Musketiere in mühevoller Arbeit die Oberfläche schließlich frisch gemacht. Die Bilder zeigen einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen verwitterter und sauberer Oberfläche.

Im Nachgang hat ein weiterer Trupp Musketiere in der letzten Woche die Linien nachgezogen. Dafür musste jede der vier Linien auf beiden Seiten auf der gesamten Runde abgeklebt und mit rutschsicherer Farbe ausgerollt werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Piste erstrahlt in neuem Glanz. Ohne die vielen Helfer aus unserem Verein wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank für Eure Zeit.
(kv)