Erinnerung an Horst Sammer

Horst Sammer war seit Mai 2016 ein Mitglied im Rad-Club Musketier Wuppertal. In der regionalen Radsportszene war Horst vor allem bekannt als langjährlicher Vorsitzender des seit 2014 nicht mehr existierende Rad-Club Schwalbe 03 Solingen. Ihm lag vor allem der Bahnradsport sehr am Herzen. Zusammen mit den Schwalben hatte er in der Vergangenheit viele Rennveranstaltungen auf der Radrennbahn in Solingen organisiert. Dass wir Musketiere die Rechte und Pflichten der Schwalben Solingen an der Radrennbahn übernehmen konnten und den Bahnsport inkl. Derny- und Steher-Rennen weiter pflegen, hat Horst Sammer sehr gefreut.

Horst ist am 11.April im Alter von 83 Jahren gestorben. Wir haben ihn als einen hilfsbereiten und rührigen Menschen kennengelernt, dem der Radsport und das Durchführen von Rennsportveranstaltungen sehr wichtig war. Wir werden ihn vermissen.