Muffins und Konzept für gut befunden

Die RTF-Saison hat nun auch im Radsportbezirk Bergisch Land begonnen. Von den acht für dieses Jahr angemeldeten Veranstaltungen war die Radtourenfahrt des RSV Hattingen, die am Samstag (7.Mai) stattgefunden hat, die erste in der Saison.

Nach Absprache mit dem RSV Hattingen sind die Musketiere, insgesamt fünf, an der Kontrollstelle in Wuppertal-Dönberg in die Strecke eingestiegen und haben zusammen die 74 km-Runde absolviert. Wie in den vergangenen Jahren waren das Selbstgebackene, das in Dönberg gereicht wird, sowie der „Schnack“, ein guter Grund dort zu starten und die Tour dort auch enden zu lassen. Anders als in der Vergangenheit wurden am Vortrag gebackene Muffins statt vor Ort gebackener Waffeln angeboten. Nichtsdestotrotz ist das ein großer Aufwand, den sich der veranstaltende Verein jedes Jahr gönnt.

Unter den fünf Musketieren befand sich ein RTF-Novize. Er war vor zwei Jahren zu unserem Verein hinzugestoßen. Doch da 2020 und 2021 nur wenige Radtourenfahren veranstaltet wurden, musste er seine Premiere in dieses Jahr verschieben. Am Ende hat er das Konzept der Radtourenfahrten für gut befunden. Er wird auch bei zukünftigen RTFs mitfahren.