Ehrenmitgliedschaft für Bernd Gallenkamp

Im Rahmen der Vereinsfeier am 9.März 2024 wurde Bernd Gallenkamp zu einem Ehrenmitglied des Rad-Club Musketier Wuppertal ernannt.

Bernd ist seit Juni 1979 Mitglied des Vereins. Er wurde damals von Siegfried Rohr geworben, als er in dessen Fahrradgeschäft ein sportliches Fahrrad gekauft hatte. Somit war der Grundstein gelegt für eine aktive Karriere im Breiten- und Amateurradsport.

Von 1986 an war Bernd Gallenkamp über fünfzehn Jahre lang 2.Vorsitzender des Vereins. Nachdem er das Amt an einen Nachfolger übergeben hat, war Bernd nochmal weitere zehn Jahre lang als Masters-Rennfahrer aktiv.

Auch nach gut 45 Jahren Vereinsmitgliedschaft ist Bernd weiterhin begeistert von der Kameradschaft und Hilfsbereitschaft im Verein und dass dadurch nach wie vor Training und Sportveranstaltungen in allen Alters- und Leistungsklassen durchgeführt werden können. Er selbst unterstützt die Arbeit des RC Musketier nach Möglichkeiten. Bernd Gallenkamp ist ein wichtiges, verdientes Vereinsmitglied und „Elder Statesman“.

Wir freuen uns, dass die Mitgliederversammlung im Vorfeld dem Antrag des Vorstands, ihn zu einem Ehrenmitglied zu ernennen und damit seinen Beitrag an der Vereinsentwicklung zu würdigen, einstimmig zugestimmt hatte.