Ehrenmitgliedschaft für Gisbert Dobras

Ebenfalls wurde Gisbert Dobras zu einem weiteren Ehrenmitglied des Rad-Club Musketier Wuppertal ernannt. Damit möchten der Vorstand und die Vereinsmitglieder seinen Beitrag zu der Entwicklung des „RTF-Fahrens“ im Verein als auch regional würdigen.

Gisbert war zum Jahreswechsel 1979/80 in unseren Verein eingetreten. Seine Leidenschaft war von Beginn an die Teilnahme an RTFs. In allen Jahren gehörte er zu den aktivsten Fahrern auf Landesebene, die die meisten Wertungspunkte über die einzelnen Saisons sammelten. Er spielte auch eine wichtige Rolle in den bundesweiten Punktwertungen, als es diese noch gab.

Von 1984 bis 1991 Gisbert im Vereinsvorstand zuständig für die Touristik-Abteilung(*). Das umfasste und umfasst nicht nur die Organisation unser eigenen RTF, sondern auch die Repräsentation auf dem Gebiet nach außen.

In späteren Jahren hat Gisbert immer unsere Sportveranstaltungen zusammen mit seinem Motorrad unterstützt. Sei es als Kontrolleur unserer RTF-Stecken oder als Schlussfahrzeug bei unserem UNI-Rennen, um auf dem Rundkurs das Ende des Feldes zu markieren.

Leider konnte Gisbert nicht zu der Vereinsfeier kommen um die Urkunde in Empfang zu nehmen.

(*) Der Begriff hatte sich aus dem ursprünglichen Namen „Radtouristikfahrt“ (RTF) abgeleitet- Daraus wurde später Radtourenfahrt.