Ehrung der Schüler und Jugendlichen

Am heutigen Samstag hat in Velbert die diesjährige Ehrung der erfolgreichen Schüler und Jugendlichen der Vereine des Radsportbezirk Bergisch Land stattgefunden. In der Sporthalle, die der RV 1926 Velbert für sein Training und seine Wettkämpfe im Kunstradfahren nutzen, haben sich die Sportlerinnen und Sportler der verschiedenen Radsportdisziplinen getroffen: Straßenradsport, RTF-Fahren, MTB und Kunstradfahren. Das Programm des Nachmittags umfasst nicht nur das Überreichen von Auszeichnungen bei Getränken und Kuchen, sondern auch gemeinsames kennenlernen und das Ausprobieren von Radballrädern und Einrädern.

Aus Blick der Jugendlichen des RC Musketier Wuppertal wurden zum einen Ben und Moritz Jochum, Antonia und Paul Gehrke, Florian Dahlmann für ihre Erfolge und Teilnahmen bei Bahn- und Straßenrennen ausgezeichnet.

Im RTF-Bereich haben die Schüler und Jugendlichen unseres Vereins in der Mannschaftswertung jeweils den zweiten Platz hinter den entsprechenden Mannschaften des RV Edelweiß Mettmann belegt. In den Einzelwertungen haben Moritz Jochum, Leonhard Schneider und Lars Herbold für ihre Jahresleistung Pokale erhalten. Der punktbeste Jugendliche, Tobias Kersten aus Mettmann, hatte mit über 70 Punkten eine Summe zusammen geradelt die auch jedem Erwachsenem gut zu Gesicht steht.