Ein Trainingscamp der nassen Art und voll mit Jecken

Am 1. März ging es für uns mit voll gepackten Autos los in die Eifel. Dort bewohnten wir eine Jugendberge in Form einer Burg. Als wir ankamen packten wir sofort aus und dann ging es auch schon los zur ersten Tour. Die erste Tour war noch ein kleines Durcheinander mit Pannen und Aussteigern, was aber dann am nächsten Tag besser geklappt hat.

Das Essen in der Jugendherberge war übrigens total akzeptabel. Nach dem Mahl ging es dann für uns weiter mit Kraftübungen und Dehnen. Dabei hörten wir (passend zur Karnevalszeit) Karnevalsmusik.

Am nächsten Morgen ging es um 7 Uhr direkt wieder los zum kurzen Laufen, um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Dann gab es Frühstück und es ging los mit der 2.Tour. Die lief diesmal viel besser und wir sind zusammen als TEAM gefahren. Am Nachmittag sind dann noch ein paar Fahrer eine 2.Runde gefahren und Antonia und Magda sind mit Markus und Sonja die Stadt erkunden gegangen und haben Nahrung für alle beim Karnevalszug gesammelt (4 Kisten).

Als alle wieder in der Jugendherberge angekommen waren, gab es Essen und danach wieder ein Dehnprogramm. Dann war offiziell erst mal Feierabend, aber ein paar haben dann noch Pacos Spiel „Rippel Tippel“ vom letzten Jahr weiter geführt (daher auch diese Zahnpasta-verschmierten Gesichter). Und bei einem hatte man das Gefühl, dass er ein Jahr lang geübt hat (wer mag das wohl gewesen sein?).

Am nächsten Morgen ging es dann wieder um 7 Uhr zum Laufen. Diesmal etwas kürzer, wofür es aber dann die Kraftübungen am Morgen gab. Nach dem Frühstück wurden dann die Räder geputzt, weil es dann wegen Regen auf die Rolle ging. Auf der Rolle gab es ein hartes Intervalltraining geleitet von Thomas und Markus. Nach dem Training gab es dann Mittagessen und dann wie am Vortag eine 2.Runde, die wiederum draußen stattfand. Den Abend beschlossen wir mit einem Dehnprogramm und ein paar munteren Spielchen.

Am nächsten Morgen fand kein Lauf statt, da wir leider schon wieder packen mussten. Nach dem Frühstück fuhren wir dann noch mit gepackten Autos in die Altstadt, wo wir im Puma Outlet Shop, bei Lindt und im Crêpes-Laden waren. Dann ging es nach Leverkusen Mittagessen und zuletzt dann wieder nach Hause.

Es war eine sehr coole, aber zu kurze Zeit und wir freuen uns auf das Trainingscamp nach Ostern hier zu Hause in Wuppertal.
(mm)