Sportlerehrung: Verein des Jahres 2018

Am gestrigen Abend (6.März 2019) hat die diesjährige Wuppertaler Sportlerehrung in der Glashalle der Stadtsparkasse stattgefunden. In diesem Rahmen wurde die Sportehrenmedaille für den „Verein des Jahres 2018“ an uns verliehen, den Rad-Club Musketier Wuppertal. Die Laudatio betonte unser breites Angebot im Breiten- und Leistungssport. Unser jährliches UNI-Rennen wurde dabei besonders hervorgehoben.

Im Rahmen der Sportlerehrung werden Wuppertaler Sportler ausgezeichnet, die unter die ersten drei bei Deutschen Meisterschaften kamen oder an Europa- oder Weltmeisterschaften teilgenommen haben. Des Weiteren werden Trainer, Funktionär bzw. Verein des Jahres ausgezeichnet.

Verein des Jahres können wir kein zweites Mal werden. Aber vielleicht bringt der RC Musketier mal wieder einen Deutschen Meister hervor.