Langes März-Rennwochenende

Das letzte Wochenende im März war voll mit Rennterminen für unsere Nachwuchssportler. Die individuellen Erlebnisse und Ergebnisse waren unterschiedlich und nicht durchweg positiv.

Am Samstag (30.März) waren sie in Belgien, Aachen und Solingen unterwegs. Ben und Paul waren in Rotselar in Brabant (Belgien) am Start. Das Rennen über 64 km wurde in einem Massensprint entschieden. Ben und Paul belegten am Ende die Plätze 19 bzw. 10.

Beim Lousberger Jugendrenntag in Aachen war Moritz in der U15-Klasse gestartet. Zusammen mit zwei Mitstreitern hatte er einen Vorsprung von über einer Minute herausgefahren. Leider war Moritz knapp 200 m vor dem Ziel wegen eines Reifendefekts gestürzt. Damit war seine Hoffnung auf seinen ersten Podiumsplatz zerstoben. Ein Kumpel aus Büttgen hat ihn noch mit ins Ziel geschoben, so dass Moritz noch den 6. Platz gemacht hat.

Beim Cross Country-Rennen (MTB) in Solingen war Magdalena gut vorbereitet an den Start gegangen. Leider war sie in der zweiten Runde in einer Kurve weggerutscht. Dabei war ihr Rad gegen einen Baum geprallt und dann nicht mehr fahrfähig. Somit war das Rennen für sie unglücklicherweise frühzeitig beendet.

Am Sonntag (31.März) war Paul beim U17-Rennen in Düren-Merken angetreten. Hier hat er den 3.Platz erreicht. Der spätere Sieger des Rennens hatte sich früh vom Feld abgesetzt. Paul wurde dann Zweiter im Sprint des Hauptfeldes.
(kv)