Musketiere bei “Rund um Köln” 2023

Nachdem Jan und Tobias bereits letztes Jahr teilgenommen hatten, starteten wir bei der diesjährigen Ausgabe vom traditionsreichen Jedermannrennen “Rund um Köln” zusätzlich mit Lars in einem Musketier-Team aus drei Fahrern. 

Bei strahlendem Sonnenschein begann die 105. Auflage des Rennens für uns um 09:30. Auf den ersten 25 km ging es bis Altenberg im Feld aus Köln raus. Im anschließenden Anstieg nach Neschen löste sich unsere Gruppe bereits auf und fand sich erst an der ersten Verpflegungsstation kurz vor Bensberg wieder zusammen. Die restlichen 85 der insgesamt 130 km absolvierten wir gemeinsam als Team.

Die Strecke führte uns durchs malerische bergische Land und sogar zweimal über den Pflasterstein-Anstieg zu Schloss Bensberg, einem Highlight der Runde. Nachdem die 1.300 Höhenmeter überwunden waren, ging es auf den letzten 15 km flach zurück nach Köln, wo wir nach knapp unter 4 Stunden im Ziel ankamen.

Unser Fazit: Super Strecke, super Wetter, gerne wieder!
(lh)