NRW-Meisterschaft Masters und NRW Rennrad-Cup

Am Sonntag, den 3.September 2023, haben im Rahmen des Rennens „Rund um die Telgter Windräder“ die NRW-Landesmeisterschaft in den Masters-Klassen stattgefunden. Jürgen Sopp und Markus Wellner waren am Start der Masters 4. Das Rennen war 37 km lang. Am Ende, nach gut einer Stunde Renndauer, hatte eine fünfköpfige Spitzengruppe das Finale unter sich ausgemacht. Ron Pfaffen, niederländischer Meister aus Limburg, gewann den Sprint. Jürgen wurde Dritter. Als bestplatzierter Fahrer aus Nordrhein-Westfalen wurde er somit Landesmeister. Markus belegte in der Wertung des Rennens den 12.Platz.

Bei der weiblichen Jugend U17 war von unserem Verein Katharina Neuguth an den Start gegangen. Sie hat den vierten Platz belegt.

Im Rennen der U19 Junioren wurde Jesper Hilbringhaus Achter. Über die Saison hinweg hatte er fleißig Platzierungen gesammelt. In der finalen Gesamtwertung des ROSE NRW Rennrad-Cup hatte er damit den dritten Platz erreicht.
(kv)