Wuppertaler Triangulum an Ben Jochum verliehen

Am letzten Mittwoch (1.Februar 2023) wurde nach dreijähriger Unterbrechung wieder das „Wuppertaler Triangulum in Gold“ verliehen.  Dieser Ehrenpreis wird seit 1984 jährlich von dem TV Beyeröhde 1893 e. V. gestiftet. Damit werden Wuppertaler Nachwuchssportler ausgezeichnet.

Einer der ausgezeichneten Sportler war unser Vereinsmitglied Ben Jochum. Auch aufgrund der pandemiebedingten Unterbrechung wurde der Preis in diesem Jahr an drei Sportler verliehen. Zusammen mit Ben erhielten der Schwimmer Larus Thiel und der Kanute Maximilian Zöllner den Preis.

Ben ist das zweite Nachwuchssportler aus unserem Verein, der das Triangulum erhalten hat. Im Jahr 2004 wurde Jochen Helfen damit ausgezeichnet.

Die Auszeichnung ist ein Schmuckanhänger am Kettchen, das auf der Vorderseite das Wort „Triangulum“ in Verbindung mit der Jahreszahl eingeprägt hat. Quer laufend im unteren Bereich ist das Wort „Wuppertal“ in Verbindung mit einem stilisierten Dreieck (Triangulum) eingeprägt. Der Name des Preisträgers und des Stifters ist auf der Rückseite des Anhängers eingeprägt.

Westdeutsche Zeitung am 02.Februar 2023
Westdeutsche Zeitung am 08.Dezember 2022