Mecklenburger Seen Runde

Michael rollt – momentan auf Verbundpflaster

Die Mecklenburger-Seen-Runde über 300 km wurde am 25. Mai in Neubrandenburg (MV) gestartet. Sie führte mit ca. 1500 Höhenmetern durch die leicht wellige Landschaft der 1000 Seen. Mit ca. 3300 Teilnehmern war es eine gelungene Veranstaltung die organisatorisch in mehreren Startblöcken mit je 70-100 FahrerInnen aufgeteilt war.

Diese Gruppen lösten sich nach und nach auf, sodass es ab Kilometer 180 nur noch solo voran ging. Die 7 Verpflegungsstationen waren optimal mit Verpflegung und Massage bestückt. Bei der Ortsdurchfahrt kleiner Dörfer konnte man noch das landestypische Kopfsteinpflaster testen. Allerdings gab es auch kleine Dörfer mit großen Namen wie z.B. Troja oder, bei Kilometer 249, das Dorf Sorgenlos. Das Wetter war bei 7-11°C frisch, trocken und auf den ersten 160 Kilometern windig.

Der Musketier Michael Zobel startete um 05:10 Uhr und war nach 302 km und 11:06 h Fahrzeit im Ziel. Für alle, denen die Vättern-Rundfahrt in Schweden zu weit entfernt ist, ist die Mecklenburger-Seen-Runde eine sehr gute Alternative.
(mz)